Photopia 2023 in Hamburg - Impressionen unserer Regionalgruppe

Photopia in Hamburg

4 Tage präsentierte die Photopia die ganze Bandbreite der Fotografie in den Messehallen Hamburg. Für jeden Fotografen war etwas dabei und die Angebote luden ein, auch mal über den eigenen Tellerrand zu schauen.
Die Gesellschaft für Naturfotografie (GDT) war zum ersten Mal mit einer eigenen Area FAR AND WILD vertreten und so bot sich die Gelegenheit, in netter Atmosphäre Mitglieder aus Vorstand und Geschäftsstelle persönlich kennenzulernen, interessante Vorträge zu hören und mit bekannten Fotografen wie Theo Bosboom oder Jon Juarez Garcia, der übrigens gerade bei den International Photography Awards ausgezeichnet wurde, ins Gespräch zu kommen. Ein Bummel über die Messe mit anderen Mitgliedern aus der Regionalgruppe 1 - Hamburg, Schleswig-Holstein rundete den Besuch ab.
Für mich war es eine tolle Gelegenheit, „meine“ GDT etwas besser kennenzulernen. Nächstes Jahr komme ich bestimmt wieder. Vielen Dank an das Orga-Team!

Susanne Barkmann


Far and Wild

Die Photopia 2023 war eine sehr gelungene Veranstaltung, die sowohl Profi- und Amateurfotografen zusammenführte als auch die verschiedensten Fotografie-Segmente. Es gab viele Gelegenheiten, sich für seinen eigenen Bereich und Stil inspirieren zu lassen. Die große Klammer zur Naturfotografie stellte dann unser GDT-Messestand dar: Er bot für GDT Mitglieder, Vorstände und Naturfotografiebegeisterte eine ganz tolle Möglichkeit zum Netzwerken und in den fantastischen Vorträgen die Begeisterung für die Naturfotografie erneut zu entflammen.

Vielleicht können wir in der Zukunft in Hamburg eines kleines „Vor-Lünen“ Feeling generieren. Ich würde mich daher sehr über einen regen Besuch der Photopia 2024 und des GDT-Standes durch unsere norddeutschen Mitglieder freuen. Wir sehen uns im nächsten Jahr „Far and Wild“ in Hamburg!

Christoph Kröger