Galerien unserer Mitglieder

Für die Bildinhalte der einzelnen Portfolios sind die jeweiligen Fotografen*innen verantwortlich.

Die Wiese: Ein Lebensraum voller Überraschungen - Hermann Timmann

zum Portfolio


Norddeutsche Impressionen - Annegret Wiermann

zum Portfolio


Anklamer Stadtbruch - Sonnenaufgang +/- 1 Std. - Jörn Meier

zum Portfolio


Impressionen aus 2023 - Kora Krüger

Naturfotografie – Tierfotografie – Vogelfotografie – das sind meine Themen. Meine Motive finde ich an den unterschiedlichsten Stellen, mal in der Carl-Zeiss-Vogelstation in Wedel, mal fahre ich an die Nordsee zum Kattinger Watt, mal ins Wendland und gerne auf den Darß. Aber auch Reisen in das europäischer Ausland stehen auf meinem Programm.

zum Portfolio


Naturfotografie rund um Stapelholm - Uwe Naeve

Die Weite der Niederung des Dreistromlandes bietet zahlreichen Vogelarten, Amphibien, Insekten und Säugetieren einen optimalen Lebensraum.

zum Portfolio


Härjedalen - die wilde Mitte Schwedens - Matthias Strehlow

zum Portfolio


Naturparadies Florida - Jens Kählert

Der kleine Bundesstaat im Südosten der USA hat trotz fast erdrückender menschlicher Besiedlung noch ungewöhnlich reiche Naturräume. In zahlreichen Schutzgebieten hat sich eine ursprüngliche Flora und Fauna erhalten.

zum Portfolio


Susanne Barkmann

Local Nature - Susanne Barkmann

Meine persönliche "Local Nature" fängt in meinem Garten an und reicht bis an die Nord- bzw. Ostsee. Natürlich gehört auch Helgoland dazu, ist es doch Teil meines Heimatkreises Pinneberg.

zum Portfolio


Holger Tange

Kerkinisee im Mai - Holger Tange

Der Kerkinisee ist eines der wichtigsten Naturschutzgebiete in Nord-Griechenland. Im Rahmen einer Workshopreise konnte Holger Tange dieses mit einer Sondergenehmigung mit einem Boot befahren und das Vogelleben hautnah erleben und fotografieren.

zum Portfolio


Wer möchte ein eigenes Portfolio vorbereiten und uns zur Verfügung stellen?
Bitte bei Holger Tange (Webmaster) melden: Tel.: 0172 453 99 20 oder per Mail: tange-photo@arcor.de