Aktivitäten und Projekte unserer Gruppe:


Ausflug in den "Wildpark Eekholt"

Im April 2023 waren unsere Räumlichkeiten für ein RG-Treffen leider belegt. Kurzentschlossen haben wir unser Treffen in einen Ausflug in den Wildpark Eekholt umgewandelt. Natürlich mit Kamera! 11 Fotografen*innen nahmen an dieser Aktion teil. Das Wetter war super, was hier im Norden nicht immer der Fall ist. Naturfotografen sind Individualisten. Und so verteilte sich die Gruppe, je nach Vorliebe, recht schnell über den Wildpark zu den einzelnen Gehegen. Zu den Fütterungszeiten bei einzelnen Tierarten traf man sich wieder und natürlich waren alle pünktlich zur Flugschau an der Greifvogelwiese. Den Abschluss des Tages bildete ein gemeinsames Mittagessen, welches fast nahtlos in ein Kaffeetrinken über ging und viel Raum für Klönschnack und Fachaustausch ließ. Alles in allem ein sehr schöner Tag und die einhellige Meinung der Teilnehmer*innen, solche Aktionen doch des Öfteren durchzuführen.

zu den Bildern


Fotoausstellung "Aus unserer Natur"

Im Jahre 2015 haben wir eine gemeinsame Fotoausstellung unter dem Titel „Aus unserer Natur“ erarbeitet.

50 Fotografien aus den Bereichen:

- Art of Nature

- Macro

- Landschaft

- Säugetiere

- Vögel

wurden ausgewählt, im Format 30x45 cm gedruckt und in 50x60 Alurahmen mit Passepartout präsentiert.

21 Fotografen*innen der GDT-Regionalgruppe haben sich an der Ausstellung beteiligt. Die Ausstellung wurde 2015 im Rahmen der „Hamburger Fototage“ im Hamburg Haus, Doormannsweg 12 gezeigt.

Im Jahre 2018 wurde diese Ausstellung noch einmal im Kunst-& Kulturzentrum „Forum Alstertal“, in Hamburg Poppenbüttel gezeigt.

einige Ausstellungsbilder