Mitglieder der RG I beim "Internationalen Naturfotofestival" in Lünen 2023


Mitglieder der RG I beim Internationalen Naturfotofestival in Lünen 2023

Lünen war - wie eigentlich immer – interessant und inspirierend. Viele gute und sehr gute Bilder in den Ausstellungen, die man bewundern und genießen konnte. Die Vorträge – berührend, beeindruckend, informativ, mal trockener, mal witzig vorgetragen. Ein Highlight war sicherlich der letzte Vortrag am Sonntag von Mateusz Piesiak – sein ‚Tagebuch eines Tierfotografen‘ untermalte er persönlich am Klavier – dafür gab es Standing Ovations.

Lünen bietet sehr viel Raum für Begegnungen und Austausch und das haben wir in unserer Regionalgruppe ausgiebig genutzt. Ein langes Gespräch am Samstagabend beim Buffet mit vielen Anwesenden aus unserer Regionalgruppe über uns und über mögliche Veränderungen und neue Aktivitäten habe ich als sehr fruchtbar erlebt.

Lünen ist natürlich auch ‚gefährlich‘ – insb. der Fotomarkt verlockt immer wieder zur Überlegung, ob es nicht doch noch ein Objektiv gibt, das dringend die Fototasche bereichern soll. Oder ob man doch endlich diese Reise bucht, die man eigentlich schon lange mal machen wollte. Es gab auch eine Überlegung, ob mehrere aus der Regionalgruppe für ein Floating Hide zusammenlegen möchten.

Dank an Jon A. Juárez, der ein Foto von all den Fotografen aus unserer Regionalgruppe geschossen hat, die wir kurzfristig zum Posing vor dem diesjährigen Siegerbild des Europäischen Naturfotografen animieren konnten.

Text: Kora Krüger